Welches Tier saugt nur Blut, frisst aber nicht seine Beute und lässt sie liegen?
Hallo, am 01.08.2015 lag zum ersten mal ein totes Huhn bei uns im Hühnerstall. 2 Wochen später wurden wir in der Nacht durch lautes gepolter wach gemacht, so dass wir sofort zum Hühnerstall gelaufen sind und auf dem Boden ein totes Huhn lag. Auf der Stange waren Bluttropfen , so wie um das Huhn herum.. Seit dem an machen wir Nachtsüber den Stall zu, und haben sämtliche Lücken verschlossen. Gestern vormittag, als ich die Hühner füttern gehen wollte, kamen alle sofort angerannt, außer eins. Ich bin in den Stall gegangen und habe dort ein warmes, jedoch totes Huhn gefunden. Es sah so aus, als ob es gerade gestorben wäre. Wieder lag drum herum etwas Blut auf dem Stroh. Außerdem fehlen uns seit dem an ein paar Eier. Ich habe gedacht das sie immoment weniger legen, da es manchmal so ist, doch ich habe neben der großen Tanne bei uns im Garten Eierschalen gefunden die keiner von uns dort hinwirft.
Alle 3 Hühner sahen so aus, als ob ihnen Blut ausgesaugt wurde.
Welches Tier saugt Blut aus, klaut Eier, frisst aber seine Beute nicht?
3 Antworten
Es sind sehr wahrscheinlich Hermelinchen! Die Saugen auch das Blutr aus den Hühnern! Es klaut Eier und lässt Eierschalen liegen! Es passt auch zur Beschreibung meist sind sie am Tag unterwegs aber auch Nachts.
Das machen Wiesel und Marder. Irgendwo am Hals wirst Du ein kleines Loch finden...
Füchse machen das nicht, die nehmen die Beute mit und fressen sie auf (an).
Abhilfe: Den Hühnerstall absolut dicht machen, sodaß die "Freunde" da nichtmehr reinkönnen. Wo nämlich der Kopf dieser "Katzen" durchpaßt, paßt der ganze Rest des Körpers auch durch (weil das Schlüsselbein nicht festgewachsen ist, sondern nur von (dehnbaren) Muskeln und Sehnen gehalten wird).
Und wo sie mal "zu Besuch" waren, da kommen sie immer wieder und nehmen die Einladung eines offenen Stalles gerne an.
Dankeschön:). Da unsere Hühner auch ein Außengehege haben &' nur im Stall schlafen bzw. die Eier legen wird es ziemlich schwer immer darauf aufzupassen wann ein Huhn rein geht um ein Ei zu legen, damit kein Marder/Wiesel in dieser Zeit die Gelegenheit hat. Nachtsüber machen wir den Stall jedoch zu.
Hallo ist der Hühnerstall überall geschlossen? Es könnte ein Mader oder ein Fuchs sein. Sind an den Hühner biss spuren gewesen?
Danke, sind Hermeline schwarz?