Welches Tier mit welcher Erkrankung ist das?

4 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Es ist ein mystisches Tier, ein deformierter Zentaur. Jument hydrocéphale - Hydrocephalic mare | 1835, par M. Bord… | Flickr Das Exponat steht in einem Museum in Frankreich.

äh das schaut aus, als könnte es ins voynich manuskript gehören

Es könnte auf Kopfdyspepsie hinweisen. Eine Fehlbildunge des Gesichtes bei zb Ziegen und Rindern. Kann soweit ich weiß durch Mangel bestimmter Vitamine beim muttertier auch falsche Medikamente entstehen . Solche Tiere überleben nicht lange und haben ein deformiertes menschenähnliches Gesicht. Wurde und wird leider immer noch als übernatürlich angesehen ist aber eine Krankheit.

Auf dem Bild ist aber eher ein Fantasie Tier oder ein Tier mit dieser Krankheit etwas verfremdet gezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter