Welches Tier lebt am längsten? Welches am kürzesten?

15 Antworten

Seegurke u.a. sterben laut einigen quellen nie (ausser krank, gefressen etc).

manche Schildkröten leben auch 350 Jahre .eine Art von fliegen leben nur5minuten als erwachsner.(Name von dem fliegenart weiß ich nicht mehr).

Die Schildköten werden bis zu 200 Jahre und wir haben mal in Köln eine Ausstellung besucht, in denen es um Schmetterlinge und Falter ging, da wurden riesige Schmetterlinge nur eine bis mehrere Stunden alt.Galapagosschildkröte wird 200 J. Die Stubenfliege 3 Tage alt

lola66  03.04.2010, 21:03

Der Esel kann sogar 100 Jahre alt werden und bestimmte Wate werden ca. 80 Jahre

Es gibt ein Meerestier (ich glaub es heißt Hydra oder so ähnlich) das ewig leben kann wenn es nicht gefressen wird. Es erneuert seine Zellen immer kurz bevor es an Altersschwäche sterben würde und beginnt dann sozusagen einen Neustart.

Am ältesten wird der Tiefseeschwamm. Forscher haben erst kürzlich einen entdeckt, dessen Alter auf rund 10000 (ja, zehntausend), Jahre geschätzt wird.