Welches Tier ist das(Foto)?

5 Antworten

Die habe ich auch. Das sind die Raupen (oder Larven) von Lebensmittelmotten. Gegen die kann man Mottenpapier kaufen oder Lavendelsäckchen bei den Lebensmitteln verteilen. Mottenkugel oder ähnliches hilft auch.

Woher ich das weiß:Recherche

lebensmittelmottenlarven oder so was

ja, google mal bilder, sind mottenlarven

welche art, müsste man wohl fachmann sein

Blindi56  18.08.2019, 16:13

Denk ich auch.

Schrank leerräumen, alles getrocknete durchsuchen, wenn Gespinst o.ä. drin ist, wegwerfen, Schrank mit Essigwasser auswaschen. Ansonsten Mottenpheromonfallen aufstellen.

Finde die Quelle. Bei mir war es damals Vogelfutter.

Sieht mir eher nach einem Mehlwurm aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

Candyman712
Beitragsersteller

Definitiv Lebensmittelmotte. Quelle gefunden (Mehlpackung).

Wenn man so ein Foto macht, sollte man etwas zur Größenreferenz dazu legen.

Candyman712
Beitragsersteller

Die Viecher sind recht flink und wollten nicht stillhalten...