Welches Telefon für EasyBox 804?
Hallo liebe Leute. Ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen und habe damit natürlich auch einen neuen Internet/Telefonanschluss. Ich habe mich für Vodafone entschieden und bin in dem Internet/Phone 16 Tarif. Ich arbeite also telefontechnisch per VOIP. Nun habe ich hier ein altes Analogtelefon, das beim Betrieb ordentlich rauscht. Lange Rede kurzer Sinn: Macht es Sinn sich ein VOIP Telefon zu besorgen? Wenn ja, welches würdet ihr in Kombination mit der EasyBox 804 empfehlen?
Oder sollte man einfach ein neueres analoges Telefon kaufen?
Mit freundlichen Grüßen, Chris
2 Antworten
Um ehrlich zu sein, weiss ich gar nicht, wie und ob ich das Teil per DECT anmelden kann. Die Funktion habe ich noch nirgends gefunden. Als Telefon dient zur Zeit ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen.
EIn Hagenuk Big 655
Das sollte problemlos mit nem analogen funktionieren. Wie hast du es angeschlossen? Station per Kabel an die Box, oder das Mobilteil direkt per DECT auf der Box angemeldet?
Das Teil hat garkeine DECT Funktion kann das sein?
Ja dann wirds wohl am Telefon liegen, aber ein modernes analoges tuts auch, muss kein VOIP sein.
Auf der Schale meines Telefons steht DECT drauf.
Ja klar, das ist ja auch via DECT mit deiner Basis verbunden, aber Fritzboxen z.b. haben eine eigene Dect Funktion, so dass man Mobilteile direkt auf der Box anmelden kann ohne eine Station per Kabel verbinden zu müssen. Aber mir scheint die Easybox kann das nicht.
Dann wäre ein VOIP Telefon vermutlich eh hinfällig, nicht wahr?
VOIP werden dann per LAN oder WLAN verbunden. Also das würde schon gehen, ist nur die Frage ob sich das lohnt, wenn ich mir so angucke was die kosten.
Sorry das Suchergebnis ist etwas verwirrend weil da auch viele NIcht-VOIP Dinger bei sind.
Ich habe die Station per Kabel an die Box angeschlossen.