Welches Telefon für EasyBox 804?

2 Antworten

Um ehrlich zu sein, weiss ich gar nicht, wie und ob ich das Teil per DECT anmelden kann. Die Funktion habe ich noch nirgends gefunden. Als Telefon dient zur Zeit ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen.

EIn Hagenuk Big 655

Das sollte problemlos mit nem analogen funktionieren. Wie hast du es angeschlossen? Station per Kabel an die Box, oder das Mobilteil direkt per DECT auf der Box angemeldet?

ChrisMain
Beitragsersteller

Ich habe die Station per Kabel an die Box angeschlossen.

Eutervogel  09.12.2015, 20:03
@ChrisMain

Das Teil hat garkeine DECT Funktion kann das sein?

Ja dann wirds wohl am Telefon liegen, aber ein modernes analoges tuts auch, muss kein VOIP sein.

ChrisMain
Beitragsersteller
@Eutervogel

Auf der Schale meines Telefons steht DECT drauf.

Eutervogel  09.12.2015, 20:07
@ChrisMain

Ja klar, das ist ja auch via DECT mit deiner Basis verbunden, aber Fritzboxen z.b. haben eine eigene Dect Funktion, so dass man Mobilteile direkt auf der Box anmelden kann ohne eine Station per Kabel verbinden zu müssen. Aber mir scheint die Easybox kann das nicht.

ChrisMain
Beitragsersteller
@Eutervogel

Dann wäre ein VOIP Telefon vermutlich eh hinfällig, nicht wahr?

Eutervogel  09.12.2015, 20:18
@ChrisMain

VOIP werden dann per LAN oder WLAN verbunden. Also das würde schon gehen, ist nur die Frage ob sich das lohnt, wenn ich mir so angucke was die kosten.

http://goo.gl/t6DG06

ChrisMain
Beitragsersteller
@Eutervogel

Ja das war auch mein Bedenken.

Dann bedanke ich mich für die nette Beratung!

Eutervogel  09.12.2015, 20:20
@Eutervogel

Sorry das Suchergebnis ist etwas verwirrend weil da auch viele NIcht-VOIP Dinger bei sind.