Welches Teil soll ich upgraden?

4 Antworten

Kauf eine SSD (Western Digital SN 580 oder SN770) und 32 GB RAM 3600MTs CL18.

Wenn es das Budget zulässt, wäre ein 5700X noch eine gute Investition, mithilfe BIOS Update sogar ohne neues Motherboard.

Außerdem mal nach den Treibern schauen und ggf mal mit DDU drübergehen und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

vom welches von der HDD zu einer SSD kannst du wohl am meisten profitieren. Und das Upgrade kostet auch verhältnismässig wenig Geld. Kannst ja dann mal checken, ob das Problem noch immer besteht. Falls ja, dann kann ich das Upgrade des Prozessors auf einen Ryzen 7 5700x3D lohnen.

LG

Wenn es wirklich eine HDD ist, auf jeden Fall die gegen eine SSD tauschen. Lange Wartzeiten in der Lobby liegen eher an der Internetverbindung, oder am Server des Spiels. Löst wahrscheinlich die Probleme nicht, aber die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte. Ein R5 5600, oder R7 5700X wären da besser.

Ich würde dir unbedingt eine CPU Empfehlen, die 4070 ist viel zu stark und langweilt sich, währenddessen deine CPU die Puste ausgeht.

Auch eine SSD wäre sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Felix1235345345
Beitragsersteller

Okay vielen dank, meinst du den RAM sollte ich auch austauschen?

BigBenGermany  22.09.2024, 15:20
@Felix1235345345

Nein der Ram ist ok. Du hast kaum bis keine Mehrleistung wenn du dir einen 3600er kaufst. Die größten Leistungssprünge hast du bei der Grafikkarte und der SSD.