Soll ich mein PC Upgraden oder gleich ein neuen holen?

3 Antworten

Die Grafikkarte und die Festplatte austauschen, dann passt es doch :)

Ich habe den i5 8400 und bisher immer nur die Graka und die Festplatten ausgewechselt

Typ2006300
Beitragsersteller

Festplatte kommt definitiv was besseres rein

HHDs sind nervig wie sonst was Brauch alles ewig

Grafikkarte wird langsam auch Zeit ist zwar für FullHD gaming gut aber will auch Videos besser Schneiden können

Und das geht halt mit der 1650 so mittelmäßig

RAM wird auch wahrscheinlich bisschen aufgefrischt 32 GB RAM komm dann rein

Hallo,

als erstes sollte mal eine SSD in das System rein. Das hilft schonmal viel.
Dann würde ich als erstes eine neue Grafikkarte verbauen. Die AMD RX 665XT bietet sich hier an. Viel Leistung für relativ wenig Geld.

LG

Kommt drauf an, was dir an Leistung fehlt und wie dein Boudget aussihet.

Festplatte definitiv raus und ne SSD rein.

Neue Grafikkarte könntest du machen, musst dann aber auf dein Netzteil achten.

Die CPU ist gut. Wenn dein PC bei Spielen allerdings daran scheitert, dass die CPU auf 100% läuft, musst du die (und dann auch das Mainboard) ebenfalls wechseln.

In dem Fall würde sich dann gleich ein neuer PC lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern

Typ2006300
Beitragsersteller

Bisher hab ich mir 400 Euro mühselig angespart

daniel00w  04.03.2023, 12:14
@Typ2006300

Dann wird das mit eienr neuen Grafikkarte schwierig. Um eine nennenswerte Verbesserung zu erzielen, solltest du alleine 500-600 € in die Grafikkarte investieren.
Die SSD ist recht günstig. Für ca 60€ bekomsmt du schon 1 TB.

Typ2006300
Beitragsersteller
@daniel00w

Dann erstmal nur SSD und RAM und dann weiter sparen ^^

daniel00w  04.03.2023, 12:18
@Typ2006300

Ram würde ich dir nicht empfehlen. 32 GB RAM in der Konfiguration bringt dich nicht weiter.
Wenn du schlechten RAM hast, dann würde ich den gegen besseren austauschen. Aber von 16 auf 32 zu upgraden macht nur bei extremer Video- und Fotobearbeitung, bzw. beim Streaming sinn.