"Welches Tattoo für den inneren Oberarm? Ideen für den weißen Bereich auf dem Bizeps gesucht!?
[Bilder auf Wunsch des Nutzers entfernt]
Hallo zusammen,
ich habe auf der Außenseite meines Oberarms bereits ein großes Tattoo, das ich sehr mag. Jetzt stört mich jedoch der weiße, leere Bereich auf meinem Bizeps (obere+innere Seite). Ich überlege, wie ich diesen Bereich sinnvoll ergänzen könnte, ohne dass es zu überladen wirkt. Irgendwie will mir nichts vernünftiges einfallen.
Habt ihr Vorschläge für Motive oder Tipps, wie man das Design mit dem äußeren Tattoo harmonisch verbinden kann? Und wie sind eure Erfahrungen mit Tattoos an dieser Stelle (Schmerz, Heilungsprozess, etc.)?
Bin für jede Inspiration dankbar!
Danke im Voraus!
5 Antworten
Ich interpetiere das bisherige Tattoo als Darstellung, dass der Mensch sterblich ist und ihm vor dem Tod nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung steht. Viele Symbole für Tod und Endlichkeit hast du schon eingebaut - daher würde ich für die Innenseite auf ein Tier setzen, dass allgemein mit dem Tod verbunden wird.
Wikipedia schlägt da folgende vor, vielleicht ist da was für dich dabei: Krähen, Katzen, Eulen, Motten, Geier und Fledermäuse ( https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Symbols_of_death?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq Abschnitt "Bilder").
Zu Schmerzen kann ich nichts sagen, da ich noch untätowiert bin.
Hallo 🙋♂️!
Das ist eine Entscheidung fürs Leben und solltest nur Du (evtl. mit Freundin) entscheiden.
Möchte mich da nicht einmischen.Überlege dir genau was DU dir wünscht und wenn es etwas dauert bis DU was für dich passendes findest dann ist das halt so.
Ich würde das Meer fortsetzen und evtl ein großes Schiff, ein sehr altes mit einfügen welches über das Meer schwimmt
Da du schon einen Würfel hast. Könnte man über Spielakarten nachdenken. Entweder als "Regen" fallend. oder als ganzes "Blatt" das man hat. Möglich wäre für "Oben" am Meer vielleicht auch ein Felsen an dem das Wasser Hochspritzt. Weiß aber noch ob das noch möglich ist das musst du dann mit deinem Studio besprechen...
L
Hier noch weitere Bilder vom Tattoo.
Das "Meer" ist keines sondern Wolken. Durch sieben ragt ein Gebirge. Der Mensch hat das ganze erklommen und ist dem Himmel nahe.