Welches Tablet ist der beste für die Uni?

5 Antworten

Ganz klar ein Ipad. Damit hast du die beste Tablet Software und auch die meisten Nutzer. Also die Wahrscheinlichkeit das andere Studenten auch eines haben, ist ziemlich hoch. Da es so viele nutzten, bekommt man dafür dann auch die besten Apps wie Z.B. Goodnotes.

Mrshadow12
Beitragsersteller

Welches iPad genau und wie teuer soll es sein?

Tom12468  30.10.2023, 10:55
@Mrshadow12

Welches ist egal, da alle ausreichend gut sind. Also mit Stift können die schon mal 700€ oder mehr kosten. Aber du bekommst ja auch einen Studentenrabatt. Gebraucht sind die aber auch noch ziemlich gut. Und man muss ja bedenken das an ein Ipad auch mindestens 5 Jahre, eher länger benutzten kann,.

Ich denke das technisch beste bzw vom Preis/-Leistungsverhältnis dürfte Samsung sein bspw das

Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Kommt ganz drauf an was drauf laufen soll, was es kosten darf und welche Ausstattung gewünscht ist

Es ist ziemlich egal welches Tablett du benützt, solange es die gewünschten Anforderungen hat.