Welches Sternzeichen hat meine Schwester?

6 Antworten

Hallo,

das Zeichen Waage beginnt immer genau mit dem Moment der Tagundnachtgleiche.

Das ist ist nicht jedes Jahr am selben Tag zur selben Uhrzeit.

In diesem Jahr fand der Wechsel zum Beispiel bereits am 22.9. um 15.31 Uhr statt.

Somit ist Deine Schwester Waage, wenn sie am 23.9. um 00.00 Uhr auf die Welt gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Aufpassen: Ist sie nun geboren worden am Ende des Tages (23.59) oder zu Beginn des Tages (00.01)? Ganz gut aufpassen muss man deshalb, weil man sonst eine Abweichung von 24 Stunden erhält. Und Deine Frage klingt ja auch so zweideutig, weshalb ich lieber noch mal nachfrage.

Ich kannte mal eine Person, die wollte ihre Uhrzeit gar nicht genau nennen und meinte nur: "Es war Nacht und ich glaube damit habe ich schon viel verraten."

Aber Nacht kann es sowohl zu Ende eines Tages sein, als auch zu Beginn eines Tages und es können sich so, wenn man nicht genau aufpasst, Abweichungen von 24 Stunden ergeben.

Die Sonne stand in der Waage und Jungfrau gleichzeitig (also Extrakt um Mitternacht), aber die Waage hat ganz leicht dominiert, also ist sie eine Waage.

Hier ein wenig genauer, falls du damit etwas anfangen kannst:

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Sternzeichen, Astrologie)

Lady41  29.09.2020, 23:25

Was ist das für ein Schwachsinn, auf deinem Bild steht die Sonne im Skorpion das macht gar kein Sinn.

Zudem die Sonne dieses Jahr bereits am 22.09. in die Waage gewechselt hat.

Lady41  29.09.2020, 23:26
@Lady41

Oh sorry hab deine andere Antwort nicht gesehen. Ich nehme es zurück

Die Sonne war dieses Jahr bereits am 22.09. am Nachmittag in der Waage.

Das heißt deine Schwester ist vom Sternzeichen her Waage.

Auch wenn Google und die Brigittezeitschrift sagt bis 23.09. geht die Jungfrau das stimmt einfach nicht. Die Sonne hat kein Termkalender es kann immer zu Abschweifungen von 1-2 Tagen kommen und die Sonne wechselt auch nicht um Punkt 0:00 Uhr.

Jungfrau vom 24. August bis 23. September!

ruhrgur  26.09.2020, 22:31

Die klassischen Sternzeichen richten sich nach dem Stand der Sonne, dass kann jedes Jahr varriiren. Dieses Jahr stand sie am 23. Um exakt 0 Uhr schon in der Waage.

AamonAamarth  26.09.2020, 22:51
@ruhrgur

Ich dachte immer ich wäre ein Fisch, mit viel Widder. Doch tatsächlich ist es andersherum.

Liesche  27.09.2020, 14:40
@ruhrgur

Wie stellt sich später aber das Sternzeichen dar, wenn das Kind Freunden erklärt, wann es Geburtstag hat? Ich bin eigentlich nach Vorgabe Jungfrau, also am 23. September ist mein Geburtstag, aber zu meiner Geburt stand die Sonne schon in der Waage, deshalb bin ich wohl doch eher Waage.

ruhrgur  27.09.2020, 16:59
@Liesche

Das klassische Sternzeichen ist das, was zum Zeitpunkt der Geburt in der Sonne stand. Diese Beurteilung nach dem Datum ist auch sehr genau, allerdings nur ein Richtwert, da die genau Stellung der Sonne und der Planeten nicht jedes Jahr identisch ist.