Welches Starterpokemon in Strahlender Diamant?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wasser 71%
Feuer 29%

5 Antworten

Vom rein faktischen Standpunkt her ist Panferno das stärkste der drei Mons, aber fürs dirchspielen sollte man immer nach persönlicher Vorliebe entscheiden. Haben alle drei was für sich, wobei ich persönlich bei meinem playthrough mein wasser Mon mehr genutzt hab ls mein Feuer Mon, ich würde also fast schon vorschlagen im zweifel gar kein Feuer Mon ins team zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasser

Ich mag alle 3 aber Plinfa ist einfach Süßer und Impoleon einfach Geil. Außerdem seine Typen Kombination ist schon Krass. In Diamant, Perl und Platin war es so das man kaum Feuer Pokémon zu Auswahl hatte am Anfang aber in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man ja im Untergrund jetzt Pokémon fangen und bei bestimmten Gebiete kannst du Hundemon fangen und trainieren. Ist ein sehr gutes Feuer Pokémon was nebenbei den Unlicht Typen noch hat. Um gute Feuer Pokémon musst du dir keine Sorgen mehr machen bei den Remakes weil man ja Hundemon fangen kann relativ früh. In Ewigenau musst du halt zum Untergrund Mann und der gibt dir das Forscher Set oder wie das nochmal hieß. Geh damit einfach in den Untergrund und suche die Höhlen ab. Am Anfang wenn man noch nicht da drin war sind da Vierecke mit ein Fragezeichen und irgendwo dort findest du ein Hundemon. Den Untergrund Mann findest du neben dem Pokémon Center. Aber welches Starter Pokémon du wählen willst ist ganz dir überlassen es muss dir gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Feuer

Ich persönlich nehme immer Panflam, ich finde es am besten und es sieht auch niedlich aus :) Außerdem gibt es wie gesagt kaum Feuertypen in Sinnoh, was es natürlich umso besser macht.

Aber ist natürlich deine eigene Entscheidung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anouk12420
Beitragsersteller

Danke 🥰

aber ja bin mir noch echt unschlüssig, in den letzten Spielen habe ich immer Feuer gewählt und damit bin ich auch immer sehr gut zurecht gekommen.
Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis ich mich entscheiden muss 😅😂😂

Wasser

Schade, dass du Chelast nicht in die Auswahl nimmst. Chelterrar ist ein ziemlich cooles Pokemon!

Aber an Hundemon kommt man im Untergrund ziemlich schnell. Das gehört soweit ich weiß zu den Pokemon, die quasi direkt von Beginn an fangbar sind.

Solltest du dich aber dennoch für Panflam entscheiden, würde ich ein spezielles Schallelos bzw. später ein Gastrodon (also Fokus auf Sp.Ang.) als Wasserpokemon empfehlen. Ist zwar nicht wirklich schnell, aber hält gut was aus und teilt auch ordentlich aus

Wasser

Es gibt super coole Spitznamen für Plinfa. Meins ist ein weibliches Impoleon und heißt Nepthuna (Neptun+Thunfish)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan

The1Jo  12.12.2021, 19:15

Ach ja, Es hat eine Hohe Kp und Verteidigung, das Covering ist auch super (Bohrschnabel)