Welches Stadium von Akne?

1 Antwort

Hey 😊

Deine Haut sieht mittlerweile wirklich viel besser aus, sie braucht jetzt aber noch etwas Zeit, damit auch die übergebliebenen Hyperpigmentierungen in Form der roten Pickelmale abheilen können 🙃, das ist aber ganz normal nach der Akne.

Diagnosen über Fotos sind natürlich immer sehr schwer, zudem bin ich auch kein Hautartzt, nur sehr interessiert in dem Themenbereich und hab mein Wissen vorallem aus Büchern, Gesprächen mit Medizinern und eigenen Erfahrungen, deshalb kann meine Vermutung auch falsch sein❗️❗️

Zu den Bildern, für mich sehen die ersten Bilder nach Akne Vulgaris aus, Akne vulgaris ist da der Oberbegriff für diese Entzündliche Akne und es gibt Akne Vulgaris in verschiedenen Intensitäten, für mich ist es auch Bild 1. Akne Papulo-Pustulosa (Mittelschwere Form)

Nur weil jemand anders schlimmere Akne hat, ist dein Problem nicht weniger wichtig, Akne ist eine Phsychisch sehr belastende Hauterkrankung, selbst wenn sie garnicht extrem schlimm ist, kann sie sehr belasten.

MLPIM
Beitragsersteller

Hi,Vielen Dank für die Antwort 🫶