Welches Staatsereignis hat diese Woche in Frankreich stattgefunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sturm auf die Bastille 1789 - der französische Nationalfeiertag.

Er markierte den Beginn der französischen Revolution.

Bild zum Beitrag

 - (Französisch, Europa, Frankreich)
Sanctuaria
Fragesteller

Dankeschön :)

Otilie1  16.07.2023, 10:48

...immer am 14.07.

der 14, Juli. Nationalfeiertag

Es war der 14. Juli, der französische Nationalfeiertag seit 1880 in Erinnerung an den Sturm auf die Bastille im Jahre 1789.

Die haben ihren Nationalfeiertag gefeiert.

kreuzkampus  16.07.2023, 10:49

Ich wundere mich sehr, dass man das nicht in der Schule lernt......

Sanctuaria
Fragesteller
@kreuzkampus

Habe ich bestimmt mal in der Schule gelernt, aber es ist doch lächerlich zu denken dass ich mich an absolut alles und die dazugehörigen Daten erinnere, wenn ich später damit kaum Berührungspunkte hatte. Ich finde diese negativ behafteten Seitenhiebe gegen Fragensteller übrigens wirklich "Internet 2005" ;-)

Aylamanolo  16.07.2023, 12:17
@kreuzkampus

doch, das lernt man. Man muss nur hinhören. Geschichte. Sturm auf die Bastille.
Gut´s Nächtle, schlaf weiter,

kreuzkampus  16.07.2023, 21:03
@Aylamanolo

Du meinst aber nicht mich mit Deinem Beitrag......Wir sind doch einer Meinung....