Welches Sprachniveau Braucht man als Au Pair also (z.B A2 oder so)?

2 Antworten

Naja, je mehr desto besser. Viele Visa verlangen A2 Kenntnisse, Ich wurde für das US-Visum auf Englisch interviewt, da merken die dann schon wo man steht. Aber Schulenglisch reicht meistens.

Bleib dran und lern vor allem auch normale Vokabeln. Grammatik ist sicher auch wichtig, aber man kann auch fragen "Wo Waschmittel?" und wird verstanden, während umschreiben oft schwierig ist :) Ich konnte mich nach dem Abi über Umweltschutz unterhalten, war aber völlig verloren im Haushalts- und Kindersachenvokabular. Schublade? Windeln? Schnuller? Stofftier? Buntes Haarband? Anlegbesteck? Fußabstreifer? ...Du kannst auch schauen, dass Du bald anfängst Filme auf Englisch anzuschauen und Bücher auf Englisch zu lesen, dann hörst Du Dich rein in die Sprache. Vieles klingt einem schon bald falsch oder richtig im Ohr.

https://www.aupair.com/de/p-referenzrahmen.php

https://www.aupairworld.com/de/lexikon/sprachkenntnisse

lenalangemeyer
Beitragsersteller

Ok also in der Regel A2? Gibt es da auch so ne Tabelle in welchem Land welches Niveau gebraucht wird oder ist das fast immer A2 bzw B1?

Zabini01  25.12.2020, 22:25
@lenalangemeyer

Ich habe nie eine Liste gesehen, das ist von Land zu Land unterschiedlich. Du solltest halt ein Gespräch führen können, AuPair Familien rufen dann ggf an und wollen mit Dir sprechen, wenn Du da gar nichts sagen kannst, dann werden sie Dich vermutlich nicht nehmen.

Einfach gute Englischkenntnisse. Schulenglisch eben.

lenalangemeyer
Beitragsersteller

Ja aber welches Niveau ist das denn?

voyage  25.12.2020, 22:04
@lenalangemeyer

Hauptschule - Hauptschulniveau

Realschule - Realschulniveau

Abi - Gymnasialniveau

lenalangemeyer
Beitragsersteller
@voyage

Ich meinte da eher die Sprachniveau stuffe wie A2 oder B1 B2 was man da braucht:)