Welches Smartphone modell ich eher nehmen Samung galaxy A14 5G oder ZTE blade V30?

3 Antworten

Beide Handys sind nicht sonderlich gut. Für das Geld bekommt man deutlich bessere Geräte. Aber von den beiden ist das A14 besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Definitiv das A14. Beide sind Handys im Billigsegment aber ZTE ist der größte Trash. Für 150€ würde ich mir ein gebrauchtes S21 oder Pixel 6a kaufen und nicht so nen Kack.

Für knapp 120€ kriegst du auch schon ein A15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Anonym109824
Beitragsersteller

Bekomme das A14 von einen Verwandten geschenkt

Hab halt die Wahl zwischen dem Samsung und den ZTE

Sind deren alte handys

Also ich sags echt ungern, weil ich von Samsung die Nase voll habe, aber ich würde das Samsung nehmen, die Kameras werden sich nicht viel schenken.

Aber ich empfehle dir: Wenn du ab und zu Bilder damit machen willst und diese etwas Quallität haben sollten, dann schau lieber so in Richtung 200-300€, da gibt es schon ganz vernünftige Kameras.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym109824
Beitragsersteller

Hab gerade die Wahl zwischen den beiden Telefonen bekomme eines von denen geschenkt

Irgendwie haben beide Handys ihre Vor und Nachteile

Ich fotografieren damit aber auch nur ab und zu und nur für Schnappschüsse

Windoofs10  09.06.2024, 14:46
@Anonym109824
Irgendwie haben beide Handys ihre Vor und Nachteile

Definitiv.

Hab jetzt auch nur mal grob über beide Handys drüber geschaut.

Wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann schau dir am besten mal ausführliche Testberichte an :)

PS: Ich würde das 5G nicht als Ausschukriterium sehen, ob du 4G oder 5G hast, ist bei den meisten Verträgen egal, es seidenn, du gehst zu den großen Anbietern direkt.

Mahlenswert  09.06.2024, 14:48

Ich schließe mich dem Votum an. Das Samsung scheint im Vergleich besser zu sein: https://versus.com/de/samsung-galaxy-a14-5g-vs-zte-blade-v30 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Windoofs10  09.06.2024, 14:51
@Mahlenswert
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Da ist was dran.

Für die meisten Nutzer wird Samsung eh besser sein was die Bedienung und so betrifft.

Ich hingegen kritisiere es sehr, was Samsung treibt.

Mahlenswert  09.06.2024, 15:10
@Windoofs10

Mein persönlicher Favorit wäre es auch nicht :D Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Das stimmt

Brauch es aber auch eigentlich nur zum surfen, WhatsApp und Youtube gucken

Bei der Kamera hol mir für unterwegs wahrscheinlich eh eine Kompakt Kamera

Hab bisher das Samsung galaxy A51 von einen Schulkameraden geliehen.

Wär mein Favorit aber dass hat eingebrannt Symbole im Display und der Akku ist nicht mehr so gut.

Nur die Kamera ist für mich für Schnappschüsse super

Besonders die Frontkamera

Da stinkt das A14 und das ZTE voll ab

Hatte bis es mir kaputt ging das A04s

Also die abgespeckte Version des A14

Aber geschenkt ist toll

Anonym109824
Beitragsersteller
@Anonym109824

Kann ich mein Geld was ich bald verdiene für eine gute Kompakt Kamera ausgeben

Mahlenswert  09.06.2024, 15:27
@Anonym109824

Ob das noch wirtschaftlich ist? Rechne mal nach, ob sich dann nicht ein besseres Smartphone mit einer besseren Kamera lohnt. Unterm Strich könnte das sogar günstiger sein als die Anschaffung der Kamera.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Joa ich bin bei fotografie bisschen professioneller unterwegs

Eine kleine Kamera bräuchte wahrscheinlich eh für Vlogs und kleinen Aufnahmen

Anonym109824
Beitragsersteller

Glaube entscheide mich fürs Samsung