Welches Smartphone hat besterhaltenen Akku?

1 Antwort

Nein.

Du musst die Akkus entladen, um den "besten" zu ermitteln.

Für eine grobe Einschätzung reicht aber auch eine Teilentladung. Dazu brauchst Du jedoch eine Last, ein einfaches Multimeter ist nicht ausreichend (meinst Du das mit "elektronisches Multi-Testgerät"?).

Wenn die Handys alle baugleich sind UND der gleiche Softwarestand drauf ist, kannst Du auch einfach schauen, welches im Standby am längsten hält. Das ist zwar einfach, aber dauert etwas länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. (FH) Informations- und Elektrotechnik

Rolfi581
Beitragsersteller

Also keine Möglichkeit, ohne Zeiteinsatz zu entscheiden?