welches schutzsymbol ist am wirksamsten wenn man seine wohnung gegen negative energie abschirmen möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Janisflowers,

Es gibt viele Möglichkeiten deine Wohnung zu schützen. Zum Beispiel kann man einen Besen neben die Tür stellen, damit keine negativen Personen zu einem kommen (aber bitte nur auf den Stil stellen, Borsten nach oben.) Du kannst Knoblauch an die Tür hängen oder Salbei. Du kannst die Satorformel auf ein Papier malen und unter deine Fußmatte legen etc.
Du kannst, wenn du dich damit auskennst, auch Runen verwenden.

Deine Möglichkeiten sind vielfältig. Hoffentlich kommst du mit einer Idee davonklar und hast bald deine Ruhe.

Grüße

Symbole wie die Hagal Rune, das Pentagramm, Udjat-Auge, Ankh-Kreuz oder OM-Zeichen z.B. sollen sehr starke Symbole zur Visualisierung von Schutz gegen Negative Energie/Einflüsse sein. Wenn du bei Google das Wort "Schutzsymbole" eingibst, öffnet sich eine große Auswahl an Webseiten mit Symbolen, deren Bedeutung und Anwendung. Es gibt auch Bücher darüber. Vielleicht findest du über den Weg etwas passendes heraus. Ansonsten schwören viele auf das Räuchern mit Salbei was sehr wirkungsvoll sein soll. Ich denke letzlich muss jeder selber herausfinden welche Symbole, "Zutaten" und Methoden am besten wirken und welche nicht, entscheidend ist dabei nur ob man auch wirklich daran glaubt.

janisflowers
Beitragsersteller

danke für deine antwort. mit pentagrammen und runen kenne ich gut aus ( das ich darauf nicht gekommen bin XDD)

Manchmal Frage ich ob ich irgendwo eine falsche Abzweigung genommen habe und im Mittelalter gelandet bin, statt in einem modernen, aufgeklärten Staat mit einem entsprechenden Bildungsystem.

Es gibt keine "bösen Energien" auch keine "dämonische Besessenheit". Was es gibt ist Störung der Nachtruhe, hier kannst du dich einfach bei deinem Vermieter beschweren.

jovetodimama  11.07.2016, 20:46

Doch, es gibt böse Energien, und es gibt sogar auch dämonische Besessenheit.

Im Mittelalter wusste man darüber wahrscheinlich weniger als heute. Man war abergläubisch und sehr ängstlich. Man glaubte beispielsweise, dass Krankheiten, von denen man heute weiß, dass sie sich aufgrund mangelnder Hygiene-Standards ausbreiten, aufgrund von Flüchen um sich griffen.

Heute weiß man vieles besser. Doch deshalb alles, was mit Über-sinnlichem, das heißt nicht mit unseren körperlichen fünf Sinnesorganen wahrnehmbaren Phänomenen, zusammenhängt, als nicht-existent abzutun, ist wiederum ein großes Missverständnis unserer gegenwärtigen Zeit.

In der Zukunft wird einmal eine Zeit kommen, in der sich Wissenschaft und Religion (wieder?!) die Hände reichen. Aber bis dahin dauert´s wohl noch ein paar hundert Jahre...

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings kommen die negativen Energien von den Nachbarn unter mir. Es ist unerträglich. Ich werde es auch mal mit Symbolen versuchen. Hat sich bei dir der Zustand gebessert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Anspruch auf Ruhe in der Nacht. Du musst zu Deinem Vermieter gehen und von ihm verlangen, dass er für die Einhaltung der Nachtruhe sorgt. Er ist verpflichtet das Problem zu lösen. (Ansonsten kannst Du ihm androhen die Miete, z.B. um 30% zu mindern, bis die Nachtruhe wieder hergestellt ist. Er muss auf den Eigentümer der Wohnung oben zugehen und von ihm die Einhaltung verlangen).

Denn Lärm in der Nacht kann einen krank machen.

Die andere Geschichte, mit den bösen Gedanken und der bösen Energie ist "einer wissenschaftlichen Nachprüfung nicht zugänglich". Also das ist Humbug. Also vergiss das am Besten.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur noch der Auszug.

jovetodimama  10.07.2016, 20:39

Das mit dem Recht auf ungestörte Nachtruhe ist richtig.

Aber die Sache mmit den bösen Gedanken und der bösen Energie ist NICHT Humbug, sondern leider Alltag für feinfühlige Menschen. Das kann man nicht vergessen, dagegen muss man angehen.