Welches Schulsystem ist schwerer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das in Deutschland. Sichtbar wird das allein schon wenn man einen Auslandsaufenhalt in den USA macht und dann 2 Klassen höher unterrichtet wird als in Deutschland. Ach ist die Fächerwahl ganz anders. Klar machen Fächer wie Kochen, Schwimmen, Fotografieren und Singen Spaß, aber um später z.B. Mathe oder Chemie, etc. zu studieren bringen Sie recht wenig und man könnte diese auch in der Freizeit machen.

laphap  08.01.2021, 17:35

DANKE! Ich weiss nicht wieso das niemand bemerkt! DANKE (keine ironie)

In Amerika, denn dort wird in der Schule englisch gesprochen. Da muss man perfekt englisch können um den Unterricht folgen zu können.

Seehund2011  19.01.2019, 11:53

Muss man nicht, nur wenn der Dialekt zu schlimm ist.

madtomax  19.01.2019, 11:53

Ich denke mal die Fragestellerin setzt die sprachlichen Fähigkeiten voraus.

Wenn man perfekt Englisch und perfekt Deutsch kann würde ich auf eine Amerikanische Schule gehen, weil in Amerika darauf Wert gelegt wird dass Die Schüler alles gut verstehen , und dort alles so einfach wie möglich erklärt wird.

In Deutschland ist es viel bescheuerter , da versuchen Lehrer es extra komplizert auszudrücken , damit sie schlau wirken.