Deutsches oder kroatisches Schulsystem, welches ist schwerer?

2 Antworten

Die Dinge die man in Deutschland lernt sind auf jeden Fall einfacher. Noch dazu finde ich es besser da die Grundschule bis zur 8 Klasse geht und man meiner Meinung nach besser entscheiden was für die Zukunft des Schülers besser ist als nach der 5. Klasse mit ca. 10 Jahren.

Jojojojo816638  21.04.2020, 00:28

Nicht was ist schwerer sondern was ist schlechter und dan ganz klar deutsches

RandomGuy158
Fragesteller

Also denkst du, dass das Gymnasium in Deutschland einfacher ist als das Gymnasium in Kroatien?

Unbekannt516  21.04.2020, 00:41
@RandomGuy158

Denke es kommt ungefähr auf das gleiche hin aber man kann ein Gymnasium in Deutschland nicht mit einem aus Kroatien vergleichen weil du da erst ab der 9. klasse bist. Also theoretisch ist es schwerer aber es ist kein sehr großer Unterschied.

RandomGuy158
Fragesteller
@Unbekannt516

Ok, weil mein Vater und mein Onkel gingen aufs Gymansium und Kroatien und die haben gesagt dass sie es dort einfacher fanden als hier.

Unbekannt516  21.04.2020, 00:46
@RandomGuy158

Meine Mutter hat mir immer gesagt dass sie es viel einfacher findet was man in Deutschland lernt aber das war halt auch eher auf die Grundschule bezogen🤷🏼‍♀️

Das kroatische Schulsytem stellt schon recht hohe ansprüche. Ich habe das bei den Töchtern vom Kumpel gesehen. Haben oft in dem Haus in der Ferienwohnung gewohnt. Da bekommt man einiges mit. Aber die sind wirklich super ausgebildet. Da kann sich unser System hinter verstecken.