Welches Schmieröl kann ich für meine Panasonic ER1611 Haarschneidemaschine als Alternative kaufen?
Ich besitze schon seit langem eine Panasonic ER1611 Haarschneodemaschine und bin segr zufrieden damit. Nur wie es allzu oft eben ist kostet das Zubehör (Öl) ca. 5 Euro für ein kleines Fläschen. Da mein Öl jetzt aufgebraucht ist habe ich einen Panasonic Shop kontaktiert, um zu erfragen, welche Viskosität das Öl aufweist (natürlich wollte ich ein qualitativ gleichwertiges Öl mit deutlich mehr Inhalt kaufen). Leider wurde mir mitgeteilt, dass Panasonic keine Aussage dazu machen wird.
Da es dabei um mein Gesicht geht (Haare trimmen im Gesicht) möchte ich natürlich nichts auf eigene Faust kaufen, das ich später bereue (Hautirritationen etc. könnten die Folge sein)
Kann mir eventuell jemand bei diesem Thema weiterhelfen und ein Öl empfehlen, welches gleichwertig ist? (am besten mit deutlich mehr Inhalt - mindestens 200ml)
Vielen Dank im voraus.
2 Antworten
Etwas Nähmaschinenöl macht streikende Scherblätter wieder flott,...
Das Maschinenöl ist lebensmittelsauber und kann sogar bei Bäckerei- und Metzgereimaschinen eingesetzt werden.
Gibt es anscheinend (!) nur in 100ml, ist aber sehr günstig: https://www.amazon.de/Centralin-Universal-Maschinen%C3%B6l-100ml/dp/B001COAEFY
Ich nehm dafür Ballistol.
Die 500 ml Flasche oder 200ml? Und ist das Hautfreundlich?
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Verwenden Sie selbst Nähmaschinenöl und falls ja welches?