Welches Schloss/Taktik gibt es Restmülltonnen zu sperren?

1 Antwort

Kauf dir ein Mülltonnenschloss!

Das Problem haben wir mit den Müllcontainern unseres 8-Parteien-Hauses. Ist ein Eckhaus und "ums Eck) sind Bushaltestelle und die ist beliebter Treffpunkt zum "gemeinsam Abhängen" auch in Lockdownzeiten.

Und der Müll wird in unsere Tonnen gepfeffert...da landen die Bierdosen auch mal in der Papiertonne oder Glasflaschen (Kleiner Feigling und Konsorten) im Restmüll... mit dem Ergebnis dass das Fuhrunternehmen die Tonnen deswegen nicht leert.

Oder die zur haltestellen gehenden Leute schmeissen ihre restmüllbeutel weben in unsere Tonne,weil die grad am Weg liegt.

Seit wir die absperren (nur Mieter und das Abfuhrunternehmen haben Schlüssel zu den Tonnen) haben wir gefühlt genug Platz für nen gepflegten Wiener Walzer in den Tonnen.... und die Abfälle sind wieder "sortenrein".