Welches Schloss fürs moped?

4 Antworten

das erste ist besser aber schlecht sind beide nicht ABUS ist halt super

Anonym1111545
Beitragsersteller

Aber das 2. Hat doch ein höheres Sicherheitslevel?

110 cm sind bei einem Moped etwas wenig.

Das 2. Schloss ist zumindest gegen mechanische Bolzenschneider widerstandsfähiger , weil es in seiner Segmentbauweise dem Werkzeug entweder erheblich mehr Klingenspreizweite zum Werkzeugeingriff ins Segment , oder flaach erheblich mehr Flächenauflage zu Schneide des Werkzeuges gegenüber dem Modell mit runddrahtigem Kettenaufbau bietet .

Das zweite. Stabiler, sieht man am sicherheitslevel. Aber gegen die akkuflex mit einer guten trennscheibe hilft gar nichts.

verreisterNutzer  13.09.2022, 16:46

Das ist durchaus richtig , aber der Einsatz einer Akku-Flex erhöht massiv das Geräuschlevel , und steigert damit vielen Gelegenheitsdieben die Hemmschwelle .

Ein 100% sicheres Schloss gibt es nicht , sondern nur eine Erhöhung des Schneidaufwandes und / oder Zeitaufwandes zu dessen Überwindung ist möglich .

Eine Akku-Flex nutzen nur ausgebuffte Profis an Orten , wo sie ganz genau wissen , was sie da Wo Wie tun können .