Welches Schlagwort passt nicht in die Anfangsjahre der Weimarer Republik?

5 Antworten

Ich hätte jetzt C gesagt, denn damals war die Politik Instabil, die Wirtschaft hatte ihren Abschwung und es fand eine Hyperinflation statt.

Moderne Bildungspolitik hätte ich gesagt. Aber,, modern'' ist ein ziemlich relativer Begriff und hier eigentlich auch nur nach Ausschlussprinzip gewählt,da die anderen eigentlich alle mehr passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Alle Begriffe passen. In der Weimarer Republik spielte die Reformpädagogik eine große Rolle. Damals sollte der Mief der Kaiserzeit aus den Schulen entfernt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reformp%C3%A4dagogik

Moin.

Eindeutig die „C“.

LG