Welches Rostschutz- und Schmiermittel?

Ich möchte diese Dose behalten. Ich suche also keine Alternative Dose, sondern ein Rostschutz- bzw. Schmiermittel.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da nimmt man ein glas mit edelstahldeckel.

Gegsoft
Fragesteller

Wenn das Glas runter fällt, ist sie mitsamt dem Salz verloren. Die Metalldose hat vielleicht eine Delle, bleibt aber verwendbar.

Ganz ehrlich bei Lebensmitteln nehme ich überhaupt keine Rostschutzmittel.

Wenn dann würde ich mir eine Dose besorgen die kein Rostproblem hat

Besser eine Glasdose verwenden

Gegsoft
Fragesteller

Wenn das Glas runter fällt, ist sie mitsamt dem Salz verloren. Die Metalldose hat vielleicht eine Delle, bleibt aber verwendbar.