Welches Rohr muss ich säubern?

2 Antworten

der Schornie geht an den Schornstein bzw. zum Messen an die Heizung

lass es dir vom Monteur nochmal zeigen und merks dir verd. gut

Hallo Dany19930106,

das sieht nach Vaillantboiler aus bei dem die Abdeckung fehlt, meiner läuft schon seit >30 Jahren ohne dass ein "Röhrchen" durch geblasen werden musste, denn eigentlich geht nur das Röhrchen und ein Kabel zur Piezo-Zündung nach innen zur "Wächterflamme", dazu müsste aber das Röhrchen abgenommen werden, wozu Du eigentlich nicht befugt bist, auch wenn der Monteur das gesagt hat!

Mit dem Schornsteinfeger besteht sicher kein Zusammenhang, denn der macht nur die Abgasmessung, bzw. überprüft die Dichtheit der Leitungen!