Welches "Ride-On-Pad" ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ride-On-Pad 100%
Ride-On-Pad Physio 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ride-On-Pad

Ride-On-Pad Physio ist besser, weil es das Gewicht (wenn auch nicht so gut wie ein Sattel) verteilt und eine eigene Wirbelsäulenfreiheit hat. Durch die Einlagen bleiben die Druckpunkte nicht so wie beim "ohne Alles reiten" sondern werden verteilt. Bei dem normalen Pad ist das ganze noch nicht so fortgeschritten, bei Pferden mit Wiederrist drückt er darauf und verteilt den Druck nur minimal... Also: Physio ist besser ;) Sorry, falsch geklickt...

Halten wir mal fest, dass das Reiten ohne Sattel nicht gut fürs Pferd ist. Ein Bareback Pad kaschiert zwar ein wenig, so dass das Reiten mit Pad schonmal besser ist als ohne - aber in Sachen Gewichtsverteilung leistet das Pad gar nichts. Es ist einfach zu weich, um das Reitergewicht großflächiger verteilen zu können.

Welches Pad du letztendlich benutzt ist also eher zweitrangig - man sollte es nicht allzu oft nutzen.