Welches Rammstein-Lied findet ihr am schlechtesten (nicht nur auf das neue Album bezogen sondern auf alle Songs)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe alle ihre Songs. Auch dicke T*tten. Am wenigsten lieben tue ich dann vermutlich den Song Diamant aus dem Album Rammstein.

Und um nochmal zu Dicke T*tten zu kommen: Der Song ist auch tiefgründiger, als viele denken. Es geht um das Streben nach Glück und wie unfähig wir sind, es zu erkennen und danach zu greifen. Deswegen ist Till Lindemann in dem Song ja auch blind. Er singt davon, dass er gerne eine Frau mit dicken T*tten an seiner Seite hätte. Im Musikvideo laufen allerdings im Grunde permanent welche um ihn herum. Betrachtet man dies auf einer sachlichen Ebene, ist halt gemeint, wie blind wir durch unser Leben irren, ohne das Wesentliche vor Augen zu haben. Wir sind unglücklich und nicht dazu im Stande, etwas dauerhaft daran zu verändern. Stattdessen suchen wir kurzzeitige, schnelle Kicks, wie Alkohol oder Partys, um uns etwas von unserem unerfüllten Leben abzulenken.

All das thematisiert der Song (und das Musikvideo) auf eine humorvolle Weise.

Nicht ohne Grund ist der Song auch mit im Album Zeit enthalten. Das ganze Album hat einen Grundtenor.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Schlagzeuger

Aus dem Bauch heraus würde ich "Stripped" sagen. Das ist allerdings auch kein richtiger Rammstein-Song, sondern ein Remix.

Von den "echten" Rammstein-Liedern finde ich z.B. hauptsächlich die auf dem ersten Album nicht gut. Da haben die noch nicht wirklich ihren Stil gefunden. Wenn ich mir eins aussuchen müsste, nehme ich mal "Herzeleid" oder vielleicht auch "Das alte Leid"

Bei Rammstein ist es aber auch wirklich eine völlige Achterbahnfahrt. Ich weiß z.B. dass ich damals das Lied "Du riechst so gut" total beknackt fand, aber jetzt finde ich, es ist eins der Besten. Kommt auch immer drauf an, ob man das Lied als reines Audio oder als Video oder als Liveshow sieht.