Welches Programm zum öffnen der MRT CD?

NicoNRW  27.08.2023, 07:32

Was haben die Dateien denn für ein Format?

19JD68
Beitragsersteller

Ich weis nicht wie ich dieses herausfinden kann

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 19JD68,

entweder nutzt Du das Programm, das eben zumeist auf der vorhandenen CD/DVD enthalten ist, oder Du kannst Dir z.B. "RadiANT" und Alternativen als Portable Version Online laden. Zum Beispiel "Portable Dicom Viewer". Oder auf Deutsch kann man auch suchen.

In der Regel ist aber ein Betrachtungsprogramm auf der CD/DVD.

Ich nutze zumeist dieses Programm:

https://www.radiantviewer.com/de/

https://www.radiantviewer.com/download/?src=mbst&f=setup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19JD68
Beitragsersteller

Vielen Dank ich konnte die CD öffnen

CosmiqUser  27.08.2023, 13:36
@19JD68

Sehr gerne. Super, das freut mich. Schönen Sonntag noch

19JD68
Beitragsersteller

Auf der CD steht das ich Java 1.6.0 installieren sollte. Aber ich kann kein Englisch

CosmiqUser  27.08.2023, 07:54
@19JD68

Das ist ja umständlich. Du kannst auch Online schauen, ob Du ein einfaches portales Programm findest. Extra irgendwelche Runtimes, Zusatzprogramme usw. zu installieren, nur um Bilder anzuschauen, finde ich übertrieben.

Du kannst auch das einmal testen:
https://www.radiantviewer.com/de/

Auf der CD müsste ein Betrachterprogramm vorhanden sein. Aber die zeigt nur niedrig aufgelöste Bilder, die wenig Aussagekraft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung