Welches Pferd soll ich mir kaufen ?

5 Antworten

Ich wäre für das braune :) (also das zweite)

Allerdings solltest du mal mit beiden etwas Zeit verbringen. um zu sehen ob sie dich akzeptieren und deren Charakter zu dir passt.

lena5657
Beitragsersteller

Ja darüber werden ich überlegen

Beim Pferdekauf NIE nach Aussehen gehen, sondern nach Charakter und wie das Pferd zu dir passt.

Diese Pferde kann man übrigens wohl leider nicht kaufen - hier der Link zum Halfter und Bild vom Braunen:

https://www.google.com/shopping/product/4570501381338174842?q=Halfter+Waldhausen+gr%C3%BCn&prds=eto:1099233506449020646_0;1593600526680618268_0,pid:2786326985213938208,rsk:PC_9232413248942421012&sa=X&ved=0ahUKEwjKg4_roKqAAxUUzQIHHfDlCLoQ9pwGCA4

Hier der Link zu Pferd.de, da kommt der Schimmel her: https://www.pferd.de/pferde-bilder/browseimages.php?do=browseimages&c=507&page=17

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Man kauft nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter und Können!
Die Chemie zwischen Reiter und Pferd muss passen.

Liebe Grüße :3

Anhand von Bildern kann man das nicht beurteilen und man sollte auch nicht einfach nach irgendwelchen Bildern kaufen. Passt die Beschreibung zu dem, was man sucht: Hinfahren, probereiten, Eindruck bilden.

Passt es, noch andere Pferde zum Vergleichen anschauen und sich für eines entscheiden. Passt es nicht, weitersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Abgesehen davon, dass du eh schon aufgeflogen bist, würde ich mich natürlich immer für den Schimmel entscheiden. Ich kaufe zwar nicht nach Farbe, sondern nach Sympathie bei Eignung, aber Schimmel sind mir einfach besonders sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Emmy1218  26.07.2023, 17:42

Der Nutzer hat Bilder aus dem Internet heruntergeladen und meint, es sind Verkaufspferde.