Welches Organ ermöglicht uns eine große Anpassungsfähigkeit, wenn wir auf die Welt kommen und warum??

3 Antworten

Der Thymus. Er unterscheidet zwischen Fremdkörper und Körpereigenem und handelt demensprechend. Stirbt im Laufe des Babylebens ab und die Leber und ein Teil des Darms übernimmt es.

Maarduck  21.03.2017, 18:50

Stirbt im Laufe des Babylebens ab

https://de.wikipedia.org/wiki/Thymus

>Im Kleinkindalter wächst der Thymus noch etwas, bis zur Pubertät behält er seine Größe, danach wird sein Gewebe mehr und mehr durch funktionsloses Fettgewebe ersetzt (→ Involution).

Prinzessle  21.03.2017, 18:47

Das ist interessant, danke für deine Ausführung, denn das wusste ich nicht.

Das anpassungsfähigste Organ des Menschen ist das Gehrin.

Der gleichgewichtssinn, weil wir sonst nicht wissen was oben und unten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.