Welches Opening von Fairy Tail ist euer Favorit?

2 Antworten

Das ist dann wohl eindeutig "DOWN BY LAW" von The Rampagne (das Opening aus der Winter Season 2019). Das Ding ballert seit der ersten Sekunde, als ich es gehört habe und höre dieses Lied mindestens einmal am Tag in voller Lautstärke. Der Song geht einfach zu sehr ab. Ich mag außerdem die Visualisierungen dazu, gerade am Anfang mit Mavis, aber auch die Kampfszenen oder den Riesen Happy.
https://www.youtube.com/watch?v=M2Yx0ZrkTU8Auf den zweiten Platz wäre ich geneigt den Titel an "Ashita wo narase" (Opening von der Winter Season 2016) von der guten Kavka Shishido zu vergeben. Insbesondere die Visualisierung dazu in der letzten Folge (Nr. 278) wissen zu gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=yNcSCD4cPPoAuf Platz drei wäre dann "Breakthrough" von GOING UNDER GROUND (Opening aus der Herbst Season 2012) Ich mag einfach diesen etwas ungewöhnlicheren Style von dem Song und dieses "dö-dö-dö-dö-dööööödööööödööö-dö" Geräusch, was kurz vor Einsetzen der Strophe einsetzt. Allgemein verbind ich mit diesem OP auch viele Erinnerungen. Herbst Season 2012 war einfach eine geile Zeit (mit "Sakurasou no pet no kanojo" und "Robotics; Note" zwei meiner absoluten Lieblingsanime dabei), war der Soundtrack meiner Abizeit und deswegen spielt da vielleicht auch eine nostalgische Rolle mit. Nichtsdestotrotz ein OP, welches ich auch mindestens einmal die Woche bei voller Lautstärke abspiele. Und Happy winkt so süüüß^^

https://www.youtube.com/watch?v=dUUsNSRZeqI

Woher ich das weiß:Hobby

Rock City Boy und Fiesta