welches OGX Shampoo ist gut?

1 Antwort

Das stellt sich lediglich die Frage: Weshalb ausgerechnet ein Shampoo von "OGX"?  Liebst Du Inhaltsstoffe, die krebsfördernd, allergisierend, hautverdünnend, Zellmembran schwächend wirken und Haarbehandlungen beeinträchtigen können?

Lies doch einfach mal die Infos zu den Inhaltsstoffen dieser Shampoos durch  ... z.B. auf www.codecheck.info. Auch das sind einfach nur maßlos überteuerte Chemie-Bomber und für 8,00 EUR bekommt Du schon beinahe ein hochwertiges Naturshampoo (z.b. von Sanoll).

Und glaube bitte nicht daran, dass so ein Shampoo von OGX auch nur entfernt irgendwas mit wirklicher Haarpflege zu tun hat. Auch hier handelt es sich einfach um ein Reinigungsprodukt, bei dem der Hersteller mehr verspricht, als seine Produkte jemals halten können, denn auch diese Produkte "simulieren" Wirkungen lediglich darüber, dass sie chemischen Rückstände an den Haaren hinterlassen, die da für sorgen, dass es sich so anfühlt, als hätten sie auch noch zusätzlich gepflegt.

Wir haben für unser neues "Wellnesskonzept rund um Kopf & Haare" in den vergangenen 1,5 Jahren mal wieder etliche Produkte gründlich durchleuchtet und gestestet weil es darum ging, letztendlich einen der besten Produktlieferanten für uns auszusuchen  ... und da gab es selbst im Bereich der vermeintlichen Naturprodukte einige Überraschungen ... und die waren nicht alle wirklich sonderlich positiv.

Gerade bei langem Haar fängt die wirklich optimale Pflege bei den täglichen Bürstenstrichen an und dabei WIE Du wäscht. Dazu gibt es z.b. auch in unserem neuen Online-Ratgeber (Link in meinem Profil - ich darf den nicht in Antworten posten, sonst werde ich hier anders eingestuft und muss bezahlen, wenn ich Antworten verfassen will)  . . . sowie auch weitere wirklich nützliche Themen, die mindestens alle zwei Wochen um ein Thema erweitert werden.

Kann Dir auch gerne persönlich wertvolle Tipps aus 32 Jahren intensiver Erfahrung geben. Schreib mich dazu einfach direkt an  ... was hier ja wohl nur über die "Kompliment"-Funktion und über die Freundschaftsanfrage richtig funktioniert.

Helfe schon immer gerne, wenn es um den Erhalt von Haaren und um wirklich sinnvolle, wirksamme und effektive Pflege geht.

BCCgirl  18.06.2016, 19:28

Hallo, Herr Andreas Schubert! Ich habe mal über die von Ihnen sehr empfohlenen Naturkosmetikmarke "Sanoll" informiert. Ich wollte Sie deshalb mal fragen: Sind die Shampoos nur über Internet erwerblich oder kann man die auch in einem handelsüblichen Geschäft erwerben? Danke!

Andreas Schubert  20.06.2016, 00:36
@BCCgirl

Sanoll-Produkte sind leider seit einigen Jahren auch über zig Online-Shops erhältlich und außer den Zuckertensiden (obwohl gut für die Kopfhaut), die ca. 10 Stammkundinnen auf deren Kopfhaut nicht vertragen haben, war das mit den etlichen Online-Shops mit der Grund, weshalb wir uns Anfang 2016 von Sanoll getrennt haben, denn spätestens wenn z.B. "natur pur" mal wieder wochenlang Aktionen darauf bietet, liegen deren VK-Preise grad mal noch knapp über unseren EK-Preisen.

Offline sollte es Sanoll Produkte generell ausschließlich bei Naturfriseuren, etc. zu kaufen geben, die eben auch die entsprechende Beratung dazu bieten und auch die Haare und Kopfhaut ensprechend dahingehend analysieren, welche Produkte welche/r Kunde/in benötigt.

Sicher  ...  mit dem "Shampoo & Duschbad Basis" lässt sich nichts verkehrt machen  . .  solange man es auch immer nur je Anwendung (oder für max. 2) in einer Auftrageflasche verdünnt und man es bei einer Zugabe von ätherischen Ölen mit der Portionierung der Öle nicht übertreibt   . . .  was aber alles auch nicht wirklichen Schaden anrichten kann.

Spätestens wenn es z.B. um Schuppen oder fettendes Haar geht, wäre fachliche Beratung zum richtigen Produkt inkl. der Anwendung definitiv noch zielführender bzw. generell effizient  ... denn Schuppen sind nicht gleich Schuppen und fettendes Haar gibt es auch in einigen Varianten.

Mir ist definitiv kein reines Ladengeschäft bekannt, in dem Sanoll-Produkte zum Verkauf stehen   ...  aber ich kenne ja auch nicht jedes Ladengeschäft in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. ;-)

Wenn es um Proben geht ..... die könnten wir hier noch aus den Restbeständen abfüllen und versenden.  Zwei großzügige Schrankfächer sind noch voll mit Sanoll-Produkten, weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe, die abzufotografieren und in den Naturfriseur-Facebookgruppen anzubieten.