Welches Öl verwendet man für eine Haarschneidemaschine?

7 Antworten

Ich würde zu Nähmaschinenöl raten, aber wenn Dir das zu unsicher ist, dann frag' beim nächsten Besuch Deinen Friseur, er benutzt im Prinzip dieselbe Maschine.

In WD40 ist jede Menge Petroläther enthalten und sollte/darf nicht mit Kunststoffen in Berührung kommen, weil es diese angreift. Außerdem enthält es ungesunde Aromaten und hinterlässt einen viel zu dünnen Schmierfilm.
Ein Tropfen Nähmaschinenöl reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns von Syprin ein direktes Scherkopf öl bestellt. Ist echt klasse, verklebt nicht und nach einem Tropfen hörst du sofort das die Maschine wieder schneller und weicher läuft.

Nähmaschinenöl. Wichtig nicht harzend und hochrein. Also lass die Finger von küchenöl oder Sprühmitteln mit zusätzen (WD 40, oder Graphitöl....)

WD40 passt, alternativ funktioniert auch das Pflanzenöl aus der Küche (nicht das Kaltgepresste)