100% original chinapfanne wie von asiabox oder chinesichen imbiss gesucht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wirklich lustich aber mal 90 ;O)China Pfannen Gerichte dürfte es mehr als Pfannen in Deutschland geben.Wie soll man da wissen wie Deine schmeckt.Zum öl kann es sein das mit Sesamöl gewürzt wurde nicht gebraten.Wenn ich deine Pfanne essen würde könnt ich dir wahrscheinlich genau sagen was drin ist ,so ist es aber unmöglich. was alle gemeinsam haben sind Nudeln ,Sojabohnen/Mungb..,Bambus aber dann gehts schon auseinander.

LG Sikas

lustich90
Beitragsersteller

ja sry aber naja weil diese asibox ist ja eine kette wie mcdonalds aber nur viel kleiner dachte jemand kennt das und das rezept ;)

sikas  23.10.2010, 19:16
@lustich90

Die gibts hier nicht und ich würde da auch nicht essen weil diese Ketten nie Original kochen. Sondern immer angepasst auf das Land wo sie stehen.Danke für das Sternchen auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann;O)

LG Sikas

hallo, das Rezept habe ich in einer andren Community gefunden:

"Gemüse nach Geschmack im Wok anbraten (z.B. Lauch, Karotten, Paprika, Pilze, Bambusstreifen...) Bambusstreifen ergeben den typisch asiatischen Geschmack - sollten aber auch wirklich diese breiten Streifen sein, die man beim Asiaten kaufen kann.
Inzwischen schonmal Eiernudeln in Wasser einweichen, bis man sie auseinanderziehehn kann (sind ja immer in so eine Platte gepresst). Das Gemüse dann aus der Pfanne nehmen, 1 bis 2 Eier reinschlagen (Vorsicht-der Wok sollte nicht zu viel Hitze haben, da die Eier sonst gleich einbrennen!) und die Nudeln dazu.  Zum Schluss das Gemüse wieder unterheben, falls Du magst noch ein paar Sojasprossen dazugeben und das ganze mit Salz und Pfeffer würzen und Sojasauce abschmecken (erstmal lieber zu wenig als zu viel)."

hab's selbst noch nicht probiert, wenns schmeckt, lass es mich wissen  ;)

Du kannst z.B. Sonnenblumen-, Raps- oder Erdnußöl nehmen.

LG, Danny

vermutlich hast du nicht mit glutamat gewürzt. zum braten kannst erdnuss-oder sesamöl verwenden.

Asia kim forever soo leckeer

lustich90
Beitragsersteller

du hast nicht meine frage beantwortet

Asienseminare  23.10.2010, 07:19
@lustich90

Du hast ja auch keine gestellt, die man beantworten kann! Und das mit einer Tastatur, der es an Großbuchtsaben und Satzzeichen fehlt!

lustich90
Beitragsersteller
@Asienseminare

naund ich muss hier doch nicht auf die rechtschreibung achten das ist doch hier kein deutschkurs