Welches Obst oder Gemüse habt ihr noch nie probiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese:

Durian-Frucht: Die asiatische Delikatesse ist nichts für feine Nasen

Die Durian-Frucht trägt hierzulande den Beinamen Stinkfrucht. Aus gutem Grund: Die eiförmige Stachelfrucht vom Durianbaum riecht stark vergoren. Sein besonderer Geschmack macht das Fruchtfleisch dennoch zu einer Delikatesse.

Bild zum Beitrag

https://www.feinschmecker.de/geniessen/durian-wissen-ueber-stinkfrucht

 - (Obst, Gemüse)

Kann ich dir nicht mit Namen nennen. Aber als ich in Vietnam oder Kambodscha über die Märkte spaziert bin, gab es so vieles, was ich vorher nie gesehen geschweige denn gegessen habe.

Also litschies, kaktusfrüchte oder solche exotischen besonderen Früchte habe ich noch nie probiert.

An Gemüse habe ich noch nie bisher rote Beete brobiert außer als ich baby war und Fenchel und pastinate sind auch so ekelhaft.😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖

Und diese Gemüsesorten habe ich bisher schon probiert:

- Sellerie 😖

- Kohlrabi 😋

- Tomate, Gurke, Paprika

- Zuccini

- Kürbis

- Bohnen und Mais

- Karotten

- Wassermelone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Obst

  • Mirabelle
  • Nashi
  • Papaya
  • Preiselbeeren
  • Sanddorn
  • Stachelbeeren
  • Ugli

Gemüse

  • Artischocken
  • Chicoree
  • Chinakohl
  • Edamame
  • Fenchel
  • Grünkohl
  • Kohlrabi
  • Kürbis
  • Kurkuma
  • Mairübe
  • Mangold
  • Meerrettich
  • Pak Choi
  • Pastinake
  • Portulak
  • Raddicchio
  • Rettich
  • Romanesco
  • Schwarzwurzel
  • Sellerie
  • Steckrübe
  • Stielmus
  • Süßkartoffel
  • Topinambur
  • Wurzelpetersilie

7veren⁷

Pastinaken, Jackfruit, Durian, Mangostan und bestimmt noch einige mehr.