Welches Obst habt ihr so gut wie immer Zuhause?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel und Bananen und wegen Suhūr (Mahlzeit vor der Morgendämmerung) haben wir auch Weintrauben

Äpfel aus der Region - auch Lageräpfel aus unseren Gärten...;)

Wenn auch Trockenfrüchte zu Obst zählen, dann habe ich "Hutzeli" von unseren Äpfeln, Birnen, Zwetschgen und Mirabellen immer daheim - die lassen sich wunderbar einschweißen.

Äpfel sind es bei mir. Ich esse Äpfel sehr gerne, nur manchmal esse ich sie eine Zeit nicht und dann verrotten sie. Dann esse ich sie nicht mehr und sie liegen die ganze Zeit nur darum. 😬

LG

Äpfel liegen eigentlich immer im Obstfach.

In der Tiefkühltruhe finden sich außerdem meist irgendwelche Beeren. Eins von beiden kommt nämlich morgens immer in mein Müsli.

Bananen 🍌, Clementinen 🍊, Avocados🥑 (zählen zu den Beeren ...) Ab und an auch mal Kiwi 🥝 oder Weintrauben 🍇, Blaubeeren, Erdbeeren 🍓, Physalis, im Sommer öfter Wassermelone 🍉.