Welches Obst eignet sich am besten zum tätowieren üben?

7 Antworten

Da stellt sich die Frage, ob die Gummihaut oder die Maschine nichts taugt.

Wenn das eine billige Spulenmaschine ist, ist die so, wie sie geliefert wird, garantiert nicht arbeitsfähig und muss erstmal von einem Fachmann korrekt eingestellt werden. Wenn die korrekt eingestellt ist, kann man auch auf Gummihaut üben.

Ansonsten sind Bananen sehr gut, weil man da die Schale gut aufschneiden und gucken kann, ob man absolut gleichmäßig tief gestochen hat. Zitrusfrüchte gehen auch.

Allerdings kann man da nur saubere Linien, gleichtiefe Linien etc. üben, die menschliche Haut fühlt sich dann wieder ganz anders an.

Hallo - finde erstmal prima, dass du vegan lebst...:) Ich weiss, dass man früher noch viel auf Orangen bzw. Grapefruits geübt hat... Kommst du mit der Kunsthaut nicht klar ? ich fand die gar nicht schlecht... Schweinehaut war für mich als Veganerin auch ein absolutes NoGo... Hoffe, du findest was, evtl. kannst du noch in einigen Tattoostudios nachfragen - viel Spaß beim Tätowieren...:)

Gruß, Elsie

Eigentlich geht so ziemlich alles, von Äpfel über Bananen bis zu Orangen. Aber mal ganz ehrlich, das sind weltweite Unterschiede zu menschlicher Haut (fettend, Hautschuppen, evt. Bewegung des Kunden usw.). Du kannst jahrelang Obst tätowieren und bringst dann wahrscheinlich trotzdem kein sauberes Motiv auf menschlicher Haut zustande. Um mal die Maschine ein wenig kennen zu lernen, ist das aber nicht schlecht.

imwunderland
Beitragsersteller

Vielen dank ! :)

HontaYO  11.09.2015, 11:34

Ich denke, wer wirklich und ernsthaft den Wunsch hegt, die hohe Kunst des Tätowierens zu erlernen, dem sollte schon klar sein, dass in 1. Linie dein letzter Satz hier relevant ist - denn nur darum geht es beim Üben...

KleinToastchen  11.09.2015, 12:24
@HontaYO

Wer diesen Wunsch ernst nimmt, der fängt sowieso ganz anders an, als mit Fragen bei GF...

Man könnte es mal mit Bananen versuchen, da braucht man nichtmal Tinte weil sich die Schale genau an den Stichstellen braun färbt.

Alles mit Haut oder Schale. Aber am Besten ist schon, du übst auf Schweinehaut... du sollst sie ja nicht essen...

HontaYO  11.09.2015, 08:28

Empfinden die meisten aber als eklig - die gibt es auch schon "nachgemacht" zum Üben...:)

ViribusUnitis  11.09.2015, 09:08
@HontaYO

ja...würde mir auch so gehen...aber:

so eine Art Gummi Haut dabei war, was allerdings vollkommen Müll ist.

HontaYO  11.09.2015, 09:35
@ViribusUnitis

Ich kenne viele, die damit super klarkommen - vielleicht wär es gut zu erfahren, welche spezifischen Probleme der FS damit hat...