Von Experte Knopperz bestätigt

Klare Antwort: nein. Das ist so billiger und wackeliger Chinamüll, dass das Üben damit weder Spass bringt noch irgendetwas Lehrreiches. Da gilt die alte Weisheit: wer biliig kauft, kauft zweimal.

Ein Kumpel von mir, der sich auch so ein Set gekauft hat, als er mit Tätowieren begann, hat das Zeug ganz schnell in die Ecke geschmissen und sich was vernünftiges gekauft. Das hat dann aber in der kompletten Grundausrüstung auf hohem Qualitätsniveau (Cheyenne) rund 2000,- gekostet.

Professionelle Maschinen (nur die Maschinen) gehen ab 400 Euro los.

Bei Killerink kriegst du ein ganzes Set für 100 Euro.

Da sollten eigentlich bei dir im Kopf alle Alarmglocken angehen.

Kannst dein Geld auch gleich im Klo versenken ;-)