Welches Objektiv für Discos bei Sony Alpha 7iii?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Je offener die Blende, desto besser das Bokeh und desto niedriger der ISO-WERT. Ob ISO 6.400 oder 12.800 merkst du dem Foto an.

Von Experte habakuk63 bestätigt
Meine Frage ist brauche ich dafür unbedingt ein objektiv mit Blend 2.8 oder reicht auch schon f4?

Eine Blende Unterschied kann auch bei Vollformat ein Unterschied sein zwischen einem Foto, dem du das Rauschen deutlich ansiehst (ISO 12800) und einem, das gerade noch okay ist (ISO 6400). Wenn man einen Blitz benutzt, was man generell in einem Club tun sollte, dann ist auch f/4 noch okay.

Wichtig wäre sich soweit ich weiß das man den autofokus auf unendlich stellen kann.

Warum, willst du vom Club aus die Sterne fotografieren?