Welches neues Handy kaufen?

4 Antworten

Ich bin mit dem galaxy a55 sehr zufrieden. Es ist ein gutes mittelklasse Handy und kostet auch nur ca 400 Euro. Da gibt es keinen großen Unterschied mehr zu der S-Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es wieder so lange nutzen möchtest würde ich dir weiterhin zu Samsung oder alternativ vielleicht Google raten.

Das S24 gibt's um die 600€, alternativ auch ein gebrauchtes Gerät von Resellern. Das Pixel 8 ist ähnlich. Oder ein Pixel 8Pro vom Reseller.

Motorola Edge 50 Pro, Vivo V40, Google Pixel 8 oder Galaxy S24 - alles vernünftige Geräte in diesem Preisbereich. Alle haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die Du hier ganz gut im Vergleich sehen kannst: https://versus.com/de/google-pixel-8-vs-motorola-edge-50-pro-vs-samsung-galaxy-s24-vs-vivo-v40-5g

Ich würde das Pixel 8 bevorzugen, alleine schon wegen der Kamera. Aber auch das Galaxy Z Flip 5 kommt mittlerweile für das Budget in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

S23 oder auf s24 waren, bis es etwas günstiger wird.

Ich selbst würde das s24+ nehmen.

Alternativ kannst du dir mal das Xiaomi 14 anschauen... die sollten alle bald in deine Preisklasse absteigen.