Welches Netzteil?

5 Antworten

Da kannst du ein Standard ATX Netzteil für benutzen.

Sinnvollerweise sollte das nicht ganz so alt sein, wäre ja auch etwas blöd wenn die alten Kondensatoren sich plötzlich für den Ruhestand entscheiden. Aber da der ATX Standard seid den 90ern etabliert ist, ist es kein Problem für den PC ein modernes Netzteil zu nutzen.

Wie viel Leistung du brauchst hängt dann natürlich davon ab was da sonst noch an Hardware im PC landet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Da HP auf dem Mainboards entsprechend modifizierte Anschlüsse verwendet, geht meist nur das original Netzteil das damals in diesen Rechnern verbaut wurde.

Evtl. gibt es aber auch Adapter, sodass man ein normales ATX Netzteil verwenden kann, aber im Netz konnte ich jetzt zu den Angaben kein verbindliches Netzteil finden.

Vielleicht kannst du ja mal ein gutes Foto machen und das an deine Frage anfügen, dann kann man sich ggf. einmal die Stecker ansehen.

Das hängt von der Grafikkarte und von dem CPU ab. Das heißt, dass sie auf die Leistung des GPU's und des CPU's achten sollen. Aber ich würde ihnen irgendetwas von Gigabyte empfehlen

dadurxh das ich deine CPU etc nicht weiß kann ich keine Angabe machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Bxnty2000
Beitragsersteller
Ich hab als Grafikkarte "AMD Radeon 109-C24697-00 1GB PCI-E Video Graphics Card HP637184-001 6Intel Pentium 437997-001" und als Cpu eine Intel Pentium 4 und der Ram ist ein 1GB Arbeitsspeicher (RAM) für Fujitsu-Siemens SCENIC W600 (Intel 845GE) (D1527)