Orangenes Licht auf Mainboard?

2 Antworten

Ein pulsierendes orangenes Licht auf dem Mainboard könnte ein Hinweis auf ein Problem mit der Stromversorgung sein. Es könnte sein, dass dein Netzteil nicht genügend Leistung bereitstellt, um das System zuversichtlich zu betreiben. Es könnte auch sein, dass das Netzteil nicht gut funktioniert und es zu Stromunregelmäßigkeiten im System kommt.

Es ist möglich, dass das orangene Licht auf deinem Mainboard auch auf andere Probleme hinweisen könnte, wie zum Beispiel eine fehlerhafte Hardware oder ein Problem mit der BIOS-Konfiguration. Es wäre daher ratsam, das System gründlich zu überprüfen und herauszufinden, was das orangene Licht verursacht.

Um das Problem mit dem orangenen Licht auf deinem Mainboard weiter zu diagnostizieren, könntest du auch versuchen, das System im abgesicherten Modus zu starten und zu überprüfen, ob das Licht immer noch vorhanden ist. Wenn nicht, könnte das Licht auf ein Problem mit einem der installierten Programme hinweisen. Du könntest auch versuchen, das BIOS zu überprüfen und zu sehen, ob es Einstellungen gibt, die das orangene Licht verursachen.

Es könnte auch sinnvoll sein, das System zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Hardware-Komponenten ordnungsgemäß installiert und angeschlossen sind. Du könntest auch versuchen, ein anderes Netzteil zu verwenden, um zu sehen, ob das orangene Licht dadurch behoben wird.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird ein beleuchteter Streifen des Mainboards sein, du kannst aber zur Sicherheit nen Foto machen und es hier einstellen.

MatsFiedler
Fragesteller

ja das isser!