Welches Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

be quiet! Pure Power 11 500W 90%
Seasonic G12 GC 550W 10%
Oder anders bis 55€ 0%

4 Antworten

Seasonic G12 GC 550W

Seasonic Entwickelt und baut die Netzteile selber und gibt auch eine sehr großzügige 7 Jahres Herstellergarantie.

https://seasonic.com/core-gc

BeQuiet ist ein Markenname von Listan, die zwar zum Teil bei der Entwicklung beteiligt sind, aber nicht selber fertigen, die Qualität schwankt wohl öfters (negative Rezessionen zu BeQuiet beachten). Die Herstellergarantie beträgt 5 Jahre.

Günstigere Alternative auch von Listan unter der Marke Xilence "Performance X" verfügbar:

https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/5/

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9f41da22101fa91b95c9c543a453af241ef49999e9e18421bc9

Ich würde entweder das Seasonic nehmen (wobei ich eher die GM Vesion mit modularen Kabelmanagement bevorzuge) oder das günstigere Xilence was hervorragende Testkritiken bekam (in der Einstiegsklasse für Gold Netzteile)

be quiet! Pure Power 11 500W

Hallo,

mit dem beQuiet Pure Power 11 hast du ein sehr gutes Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
be quiet! Pure Power 11 500W

Achso gebraucht... Dann ist es natürlich was anderes. Und ich denke mal dass du nur wegen der Preise nicht auf eine andere Karte setzt. Full HD mit mittleren Details funktioniert mit der 1060 noch aber alles andere wird schwer. (Wenn es die 6gb Version ist).

be quiet! Pure Power 11 500W

Ist n qualitativ sehr gutes Netzteil und ein sehr guter Nobrainer. Aber für was für ein System wenn ich fragen darf ?

145Leon
Beitragsersteller

Cpu: Ryzen 5 5600x

Gpu: Gtx 1060 oc

board: Gigabyte z470 Ultra gaming

Valentin1720653  10.01.2022, 11:53
@145Leon

Ja das haut definitiv hin...

Verstehe nur deine Mainboardwahl nicht so ganz. Ein 150 Euro Board mit einer 1060 von 2016 =?

Neroshu  10.01.2022, 12:39
@145Leon

Ein Ryzen 5 5600X von AMD passt nicht auf ein Intel Z470 Mainboard.