Welches Netzteil?

4 Antworten

Ich empfehle mindestens ein 650W Gold Netzteil, als besser erachte ich jedoch ein 750W Gold Netzteil.

Bronze/Silber sind m.E. für ein Gaming-PC einfach nicht ausreichend, damit lässt sich ein PC zwar auch befeuern, aber Gold sollte es schon sein.

Ich mag die Netzteile von BeQuiet! und kann diese auch sehr empfehlen, diese NT sind qualitativ sehr hochwertig und wird m.E. auch seinem Preis gerecht.

Folgendes würde ich für 750W nehmen:

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1254

Folgendes würde ich für 650W nehmen:

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1253

Prinzipiell würde es auch ein 550W Netzteil (Gold) tun, aber wieso sollte man seine Hardware ans Limit treiben. Mit einem 650W Netzteil bist du gut versorgt, mit einem 750W hast du noch etwas mehr Puffer nach oben. Abhängig davon wie viel zusätzliche Verbraucher (Lüfter, Festplatten etc.) du mit anschließt solltest du dich dann entweder für ein 650W oder 750W entscheiden.

Ein gutes 500+ Watt.

Pure Power 11 z.B.

Oder Seasonic Focus GX 600 usw.

Hallo,

ich würde hier das beQuiet Pure Power 11 500 Watt nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Be Quiet Straight Power 550 Watt