Welches Nassfutter für meinen Kater?

1 Antwort

Hallo Du,

vor dieser großen Entscheidung standen wir alle schon mehrmals in unserem Katzenhalterleben.

Und was mussten wir alle machen? Uns durch die Menge an Nassfuttersorten wühlen und testen, bis dann - so Gott will - 2-3 Sorten dauerhaft im Vorratsschrank stehen bleiben durften.

Es gibt Unmengen gutes Nassfutter! Hier eine Auswahl:

Bild zum Beitrag

Und hier Eckdaten worauf zu achten ist:

Bild zum Beitrag

Ich wünsche dir und deinem Kater frohes Aussuchen und Finden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Kater, Katzenfutter, Nassfutter)  - (Kater, Katzenfutter, Nassfutter)

Liyyaaa1
Beitragsersteller

Das hat meine Frage beantwortet, vielen dank! Ich lasse ihn mal ausprobieren. Das wichtigste war mir das es gutes Nassfutter ist, und wusste nicht genau auf was ich achten sollte.😸

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 20:42
@Liyyaaa1

Da freue ich mich gleich mit dir mit! :-)
Du hattest auch die Frage mit dem Futter nach Penisamputation gestellt, richtig?

Gewöhne ihm an unter das Nassfutter immer etwas Wasser zu machen. Tolerieren die meisten Katzen. So bekomme ich in meinen Mishu noch zusätzlich mindestens täglich 40ml Flüssigkeit.

Bei Oxalatsteinen würde ich wenig Trockenfutter füttern und wenn, dann eines, was genau dafür ist. Das gibt es auch bei Vet Concept.

Katzensuppen machen sich gut, wenn die Katze nicht recht Wasser trinken will. Mein Leo bekommt von Miamor mindestens eine 135ml Dose. Manchmal trinkt er auch fast 2 davon am Tag. Kostspielig, ist es mir aber wert.

Denn ausreichend Flüssigkeit bedeutet, dass der Urin nicht zu sauer wird und das ist die beste Oxalatsteinprophylaxe.

Liyyaaa1
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Genau das war ich :)

Ich habe auch einen Trinkbrunnen für ihn, da trinkt er auch öfters. Das mit dem Futter probiere ich aus das ist eine gute Idee. Katzensuppe oder drinks trinkt er auch gerne aber nicht immer. Seitdem er operiert wurde mache ich mir jetzt um verschiedene dinge sorgen, da ich es so gut es geht vermeiden möchte das ihm das wieder passieren könnte.

Die Nachrichten von dir haben mir sehr geholfen, vielen dank!😸 ich werde jetzt mehr darauf achten das er genug trinkt und gutes Katzenfutter hat das ihm gefällt, da lass ich ihn mal ausprobieren

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 21:06
@Liyyaaa1

Sehr gerne! :-)
Ich wünsche euch viel Freude an all dem Herausfinden, Probieren und Finden. :-)