Welches Nassfutter für Katze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Miamjam ist eigentlich sehr gut. Kannst du es ruhig beibehalten.

Empfehlenswert wäre es mehrere Marken zu verfüttern, um zu verhindern, dass die Katze sich auf einem einzigen Futter fixiert und nichts anderes mehr annimmt.

Meine bekommen in Abwechslung auch Animonda Carny, Wildes Land, Hofladen und Lucky Lou. Alle haben einen hohen Fleischanteil und sind getreidefrei.

Ab und zu gibt es auch Filetstücke als Leckerlis.

Das ist eigentlich schon sehr gutes Futter, alternativ und bei vielen Katzen willkommen, frisches Fleisch (Kein Schwein.)
Meine bekommen mehrmals die Woche rohes Fleisch, meist Rind und Geflügel und einpaar Innereien, Herz, Lunge Magen und ein bis zwei stückchen die Woche Hühnerleber und Niere.
Das kauen auf rohem Fleisch ist zudem eine natürliche Art der Zahnpflege bei Katzen.

Ich würde nicht zu anderem Katzenfutter wechseln, Mjamjam ist schon ein seeehr gutes Futter und viele Katzen vertragen den Wechsel von Katzenfutter nicht und können mit Durchfall und anderen beschwerden reagieren (kommt natürlich auf die Katze an, einige können ohne Probleme kreuz und quer essen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine Katze ist manchmal, Smilla Katzenfutter, Felix, Sheba (aber sehr selten) und WINSTON Katzenfutter, von Rossmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir füttern Applaws, Mac's, Tundra und BritCare. Kommt alles gut an!