Welches Namensgebungssystem gibt es bei den HP Probooks? Was sagen der Buchstabe G aus? Für was stehen die 3 Ziffern bei den Laptops?

1 Antwort

HP benennt seine Laptops nach der Produktreihe, einer Dreistelligen Zahl, und einem Zusatz.

Die drei Ziffern sagen dir Produktfamilie, Displaydiagonale, und Prozessorhersteller (meist immer 0). Der Zusatz verrät dir, ob es eine stärkere Prozessorgeneration ist, also eine Produkinnovation (G1, G2, etc.; höher ist immer besser).

HP ProBook 430 G1 ist quasi die Probook Reihe, 4-er Familie, mit 13,3 Zoll Display der ersten Generation.

Sperax
Beitragsersteller

Ah okay vielen Dank! Und eine höhere Produktfamilie (6) bedeutet dann auch, dass der Laptop qualitativ hochwertiger ist und ein neueres Produkt ist als eine kleinere Produktfamilie (4), oder was sagt dies aus?