Welches Musikformat ist besser FLAC oder WAV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Soundqualität her ist beides identisch. FLAC ist lediglich bitweise komprimiert. Grundsätzlich ist FLAC besser als WAV, weil es weniger Speicherplatz bei gleicher Qualität verbraucht.

FLAC kenne ich nicht, aber wav ist nur digitalisiert und nicht weiter komprimiert (obwohl die Digitalisierung im Prinzip schon eine sehr starke Kompression ist).

bestes komprimiertes format : ogg ... bedenke ...44100hz bei 32 bit

Lukian0816  13.05.2019, 20:45

flac ist besser