Welches musical ist euer Lieblings und warum?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Tanz der Vampire!

Ich feiere die Musik, die Rollen, die Kostüme... einfach alles! Und so unter uns gesagt, der werte Herr Graf sieht schon echt gut aus xD

Dieses Musical hat mich erst zum Musical gebracht, und nun Studiere ich momentan in Hamburg eben dies! ;) Mein Traum ist es natürlich als Sarah auf der Bühne stehen zu dürfen!

Ich mag aber auch sehr gerne:

  • Das Phantom der Oper
  • Dracula das Musical
  • Elisabeth
  • Jesus Christ Superstar

Aber gaaaaanz oben mit großem Abstand ist und bleibt TdV! ;) Und generell alles was Drew Sarich gemacht hat xD

Von Cats bin ich jetzt nicht so der Fan xD

Und du? ;D

Liebe Grüße!

EmiliaZora09
Beitragsersteller

Mein Lieblings musical ist Elisabeth und cats mag ich auch gar nicht .

EmiliaZora09
Beitragsersteller
@EmiliaZora09

Ich muss aber sagen dass viele musical toll sind . Ich habe sogar schon zwei mal bei unsrem Schulmusical mitgemacht. Das war einfach mega und Lustig weil unsre Lehrer bisschen wenig Zeit eingeplant haben

EmiliaZora09
Beitragsersteller
@EmiliaZora09

Ich bin allgemein ein mega musical Fan würde das schon irgendwie als sucht bezeichnen 🤣😅😑

Drewlock  25.04.2022, 21:23
@EmiliaZora09

Da geht es mir genau so! xD Ich hör (In meinem Fall xD) Tanz der Vampire rauf und runter. Und auch ich habe damals in der 5/6 Klasse im Musical mit gespielt ;) Zufall: Es war Tanz der Vampire xD Und ich war der werte Herr Graf, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Elisabeth mag ich, wie gesagt, auch echt gerne! ;) Wer ist denn da dein Lieblings Tod? xD

EmiliaZora09
Beitragsersteller
@Drewlock

Boar ich bin nicht so drin aber ich wollte doch fragen ob wir vielleicht privat schreiben können ? Natürlich nur wenn du willst

  • Jesus Christ Superstar

Viele gute Songs und als Sänger Ian Gillan in seiner Glanzzeit!

https://www.youtube.com/watch?v=zEF8vjbClpU

Dirndlschneider  26.04.2022, 23:09

Wow , dass ich dieses Video hier mal sehen darf .....

Gillan hat anscheinend eine Tour mit Deep Purple der Darstellung des Jesus in der Musicalverfilmung vorgezogen munkelt man (vllt gab's auch Verträge). Für mich der beste Jesus aller Zeiten !

Ich mag das Musical Cats das wahr naemlich das Erste Musical was ich gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Starlight Express sehr gerne, weil mir die Geschichte und die Musik sehr gut gefällt.

Aber auch Tanz der Vampire und das Phantom der Oper waren sehr toll anzuschauen. Und auch wegen der Musik nenne ich noch Grease - das Musical.

Gruss

TimeosciIlator  27.04.2022, 09:26

In "Grease" war ich damlas mit einem Freund zusammen im Kino. Wir hatten nix Besseres vor^^. Der Film hielt genau das, was der Titel versprach ;-)

DonCredo  27.04.2022, 11:25
@TimeosciIlator

Ach so, habe ich tatsächlich falsch verstanden ... das Musical war im Prinzip stark angelehnt an den Film und es kam Live recht gut ... es war aber gesanglich teilweise sehr "musicalhaft", da war der Film bzw. der Soundtrack etwas besser weil es authentischer klang. Nichtsdestotrotz war es klasse. Gruss

TimeosciIlator  27.04.2022, 12:08
@DonCredo

Den Song "A Little More Love" von Olivia Neutron-Bomb^^ liebe ich übrigens. Weiß nur nicht mehr, ob der auch im Film vorkam. Ja und was Travolta betrifft: Der hat sich ja nach "Saturday Night..." und "Grease" zu einem Riesenschauspieler entwickelt. Seine immer wieder sehr eigenen Rollen gefallen mir. Ein Wahnsinnstalent!

DonCredo  27.04.2022, 12:13
@TimeosciIlator

Nein, der Song gehört nicht zu Grease und ja, Travolta hat danach einige sehr gute Filme gedreht ... ob Action (Broken Arrow, Face off) oder Comedy (Born to be Wild). Gruss

EmiliaZora09
Beitragsersteller

Oh ja starlight express ist das erste musical für das icb wirklich ne Leidenschaft Gatte und das einzige was ich live gesehen habe

"Tommy" ... ♥

Mir hat die Geschichte und die Musik gefallen und da ich beim Theater war, hatte ich mich sogar mal für eine Rolle bei "Tommy" beworben.

Tja! ... Habe ich dann auch knapp 2,5 Jahre in England gespielt/gesungen! :-) *super_toll ♥ Hat echt Spaß gemacht!!!

Alternativ: "Hair" < Da habe ich auch mal mitgespielt ... bin ja eh immer Hippie gewesen, also hat das ganz gut gepasst! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung