Welches Motorrad macht euch am meisten Spaß?

5 Antworten

Das hängt sehr stark davon ab, was Du denn mit Deinem neuen Moped so vor hast. Naked Bikes machen auf kurzen Trips über die Landstraße oder der Fahrt zur Eisdiele echt Spaß - aber so ein 2 Wochen Trip durch Norwegen, die Alpen oder Dolomiten ist schon eine tolle Sache und da bist Du mit einer Reiseenduro deutlich besser dran. Hinzu kommt dann, wo Du wohnst und Du so für Strecken fahren wirst. In der Großstadt würde ich eine große Reiseenduro dann wieder nicht unbedingt empfehlen - es sei denn Du willst jedes Wochenende eine kleine Tour machen.
Du siehst : es hängt stark von dem Zweck ab.

Ich persönlich möchte (sobald das wieder möglich ist) mehr Touren machen und überlege auch, ob ich mir etwas langstreckentaugliches zulegen soll.

Ducati Panigale V4 R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte über ein Dutzend Maschinen. Abgesehen von der schlechten Gepäckmöglichkeit fuhr ich wohl am Liebsten mit der Honda CB 500 X.

War leicht und wendig und mir reichten die 48 PS.

Meine Goldwing und meine Suzuki 1250 GSX waren natürlich wunderbare Reisemaschinen, aber die Kleine machte mehr Freude und war weniger anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon mehr als zwei dutzend Motorräder auch verschiedener Bauarten gefahren und bevorzuge momentan Nakedbikes, da sie für mich am besten passen. Sie sind alltagstauglich, lassen sich auch sportlich fahren, man kann mit ihnen verreisen und die Sitzposition sagt mir zu.

Beste BMW S1000RR 2016 und Freundin fährt ne gxr 750 von 2016 Supersportler beste 🤌🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung